Maehmaschine

Home
Nach oben
ASSO V
Piloten
Entstehung
Ausflüge
Kontakt
Ultraleicht
Flughafenfeuerwehr

 

 

Da ja nur gegrinst wurde, wenn wieder Flugversuche mit unserem Jonny auf der Startbahn anstanden, ohne bisher vom kleinsten Erfolg gekrönt zu sein, griffen wir dieses Thema erneut auf. Technisch gesehen, war vermutlich die Motorleistung zu gering und die Flächenbelastung zu groß.

 

Das hier abgebildete Teil soll nun Abhilfe schaffen und die besagten Mängel wett machen. Mit einer Spannweite von 3m und einer Motorleistung von über 50PS dürfte dem Auftrieb nun nichts mehr im Wege stehen.
Zum Platzsparenden verstauen auf dem Hangardeck können die Wings wie bei der Corseair hydraulisch angeklappt werden.
Typ: Ransomes TD51D

Motor: Kubota Diesel 51 PS Vollhydraulisch, Hydrostat mit Allradantrieb

Drei Mähwerke mit 7 Sicheln.

Arbeitsbreite 3m, Mähgeschwindigkeit 16 km/h

Strassengeschwindigkeit 25km/h

 

Home ASSO V Piloten Entstehung Allgemeines Ausflüge Kontakt Ultraleicht Flughafenfeuerwehr

  Copyright-Informationen Karl Mürkens.
Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an [Projekt-E-Mail].
Stand: 30. September 2016.